Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Die Kultband Fettes Brot auf Helgoland erlebt

Die Kultband Fettes Brot auf Helgoland erlebt
Die Kultband Fettes Brot auf Helgoland erlebt

In den besonderen Genuss einer Music Cruise kam unser Auktionsgewinner Kai: Er ersteigerte zugunsten von Viva con Agua nicht nur Tickets für das ausverkaufte Konzert der Hip Hop-Kultband Fettes Brot auf Helgoland, sondern noch dazu die Überfahrt dorthin mit dem Katamaran. An den Hamburger Landungsbrücken ging es schon am Morgen los, als VIP-Gäste bekamen er und seine Frau ein Frühstück an Bord, eine Brückenführung und vieles mehr. Das Highlight war für Kai aber das Konzert: „Vielen Dank für den tollen Tag auf „The Rock“ mit Fettes Brot. Die drei Jungs haben den Dreh raus, wie man Party macht!“

Als VIPs bei den „Finals“ in Berlin

Als VIPs bei den „Finals“ in Berlin
Als VIPs bei den „Finals“ in Berlin

Die Finals der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin haben am Wochenende tausende Menschen begeistert – und unser Auktionsgewinner Michael und seine Freundin waren sogar als VIP-Gäste dabei. Somit hatten sie zum Beispiel Zugang zur DLV-Club-Ehrentribüne. Die beiden hatten ein großartiges Wochenende, was uns Michael auch gleich im Anschluss geschrieben hat: „Es war ein tolles Erlebnis mit super Stimmung bei den Finals in Berlin. Es hat uns sehr gut gefallen und viel Freude bereitet. Wir sagen vielen Dank an Plan International und United Charity für dieses einmalige Erlebnis!“

An der Hand eines Real Madrid-Stars!

Einmal als Einlaufkind an der Hand eines echten Fußballstars in ein Stadion einlaufen! Diesen Traum vieler kleiner Fußballfans hat unser Bieter Christian für seine 5-jährige Enkelin Marie wahr werden lassen. Am Mittwoch war es dann soweit: Marie lief gemeinsam mit Real-Superstar Marcelo beim Audi Cup ein und genoss diesen unvergesslichen Moment sichtlich. Aber nicht nur Marie war mehr als glücklich, auch die Toni Kroos Stiftung hat allen Grund zur Freude, denn der Erlös fließt zu 100% in deren wertvolle Arbeit. Wie schön, dass Christian nicht nur seiner zuckersüßen Enkelin eine riesige Freude machen konnte!

Zahlreiche Stars bei der Filmpremiere erlebt

Zahlreiche Stars bei der Filmpremiere erlebt
Zahlreiche Stars bei der Filmpremiere erlebt

„Es war ein tolles Erlebnis, die Schauspieler, die man aus dem Fernsehen kennt, einmal live zu sehen“, hat uns unser Auktionsgewinner Steffen berichtet. Er und seine Freundin ersteigerten zugunsten von Artists for Kids exklusive Einladungen für die Premiere von „Leberkäsjunkie“ und konnten so den Film schon vor dem offiziellen Kinostart sehen – und das im gleichen Saal wie die Stars. Da die beiden schon alle vorangehenden Filme der Krimireihe gesehen haben, hatten sie natürlich hohe Erwartungen – und diese wurden voll erfüllt! Besonders schön fand Steffen die coole Stimmung beim Event, aber auch, dass alle Darsteller zum Abschluss auf der Kinobühne vorgestellt wurden. Vor Filmstart gelang es ihm sogar noch, einige Schnappschüsse von den Hauptdarstellern auf dem roten Teppich zu machen, z.B. von Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

Die Schauspieler von „Notruf Hafenkante“ kennengelernt

Die Schauspieler von „Notruf Hafenkante“ kennengelernt
Die Schauspieler von „Notruf Hafenkante“ kennengelernt

Eine Riesenfreude hat unser Auktionsgewinner Torsten seinen beiden Töchtern Hannah und Lea gemacht: Er ersteigerte bei uns einen Besuch am Set von „Notruf Hafenkante“, inklusive Treffen mit Schauspieler Harald Maack, zugunsten der Beratungsstelle donum vitae. Die beiden 13- und 15-Jährigen sind riesige Fans der Serie und werden dieses Erlebnis wohl nie vergessen, denn sie verbrachten einen ganzen Drehtag am Set. Harald Maack nahm sich immer wieder Zeit für sie, stellte ihnen das ganze Team vor und sie bekamen natürlich auch mehrere Autogrammkarten. Zum Dank überreichten Hannah und Lea dem Team ein einzigartiges Geschenk: ihr selbstgebasteltes Notruf Hafenkante-Monopoly, das auf riesige Begeisterung stieß und so sogar in der Instagram-Story der ZDF-Serie landete!

Beifahrer einer Rallyelegende

Beifahrer einer Rallyelegende
Beifahrer einer Rallyelegende

„Es war eine super Veranstaltung und eine tolle Fahrt!“, hat uns unser Auktionsgewinner Stefan berichtet: Er nahm vergangene Woche beim Eifel Rallye Festival neben Rallyelegende Harald Demuth auf dem Beifahrersitz des Audi 80 Platz. Seine Begeisterung über das Event und die schnelle Fahrt ist ihm auf den Bildern merklich anzusehen. Harald Demuth machte gemeinsam mit Stefan übrigens bei der Rallye auf die Stiftung KinderHerz aufmerksam, die auch den Auktionserlös erhalten hat!

Direkt dran an Mick Schumacher, Dirk Nowitzki und vielen anderen

Direkt dran an Mick Schumacher, Dirk Nowitzki und vielen anderen
Direkt dran an Mick Schumacher, Dirk Nowitzki und vielen anderen

Gemeinsam mit seinem Cousin erlebte unser Auktionsgewinner Pascquale am Wochenende das „Champions for Charity“-Benefizfußballspiel direkt vom Fansofa am Spielfeldrand aus – noch vor der Bande und damit so nah am Geschehen wie kein anderer! „Danke für das tolle Event“, hat er uns geschrieben und gleich noch zahlreiche Fotos mitgeschickt. Er schaffte es tatsächlich, mit fast jedem der prominenten Spieler ein Foto zu ergattern: unter anderem mit den beiden Initiatoren Mick Schumacher und Dirk Nowitzki, mit Fabian Hambüchen, Stefan Kießling und Maxi Kleber. Wir freuen uns, dass er so großen Spaß hatte und damit zugleich die Keep Fighting Foundation und die Dirk Nowitzki-Stiftung unterstützen konnte.

Mit Dirk Nowitzki in der Kabine!

Mit Dirk Nowitzki in der Kabine!
Mit Dirk Nowitzki in der Kabine!

Unser Auktionsgewinner Volker erfüllte seinem Sohn Lucas einen echten Traum: Er ersteigerte ein Meet & Greet mit Dirk Nowitzki im Rahmen des Benefizfußballspiels Champions for Charity! Die beiden trafen den Basketballstar in der Kabine der BayArena Leverkusen und waren absolut begeistert. Volker hat uns seine Eindrücke per Mail geschickt: „Wir hatten Dirk für einige Zeit ganz alleine für uns, hatten viel Spaß und waren sehr beeindruckt von Dirks lässiger Art. Nach dem Treffen durften wir die Premium Lounge besuchen und das Spiel von sehr guten Plätzen aus ansehen. Leider hat Dirk das Match gegen Mick verloren, aber für uns war der Tag ein großer Gewinn.“ Wir freuen uns, dass er seinem Sohn, der selbst leidenschaftlicher Basketballer ist, eine so große Freude machen konnte und damit zudem eine gute Sache unterstützt: Sein Erlös kommt ohne Abzug der Dirk Nowitzki-Stiftung und der Keep Fighting Foundation zugute.

Mit Ingrid Klimke beim CHIO Aachen

Mit Ingrid Klimke beim CHIO Aachen
Mit Ingrid Klimke beim CHIO Aachen

Der CHIO Aachen ist in vollem Gange und unsere Auktionsgewinnerin Meike konnte sich bei uns ein ganz besonderes Erlebnis zugunsten von Plan International sichern: Sie wurde von der mehrfachen Olympiasiegerin Ingrid Klimke persönlich über das Gelände geführt und bekam so einen ganz exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Weltfests des Pferdesport. Dabei gab es natürlich auch die Gelegenheit, ein Foto mit der beliebten Vielseitigkeitsreiterin zu machen. Meike war absolut begeistert von dieser Begegnung und konnte als Erinnerung zudem ein riesiges Paket voller hochwertiger Reitsportartikel mitnehmen.

Erste Reihe und Aftershow bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

Erste Reihe und Aftershow bei „Willkommen bei Carmen Nebel“
Erste Reihe und Aftershow bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

„Es war eine gelungene Veranstaltung und ich würde jederzeit wieder mitmachen. Ein unvergessliches Erlebnis für mich und etwas Gutes ist auch dabei herumgekommen.“ So fasst unsere Auktionsgewinnerin ihren Samstagabend zusammen, den sie bei „Willkommen bei Carmen Nebel verbrachte. Sie ersteigerte zwei der besten Plätze in der ersten Reihe und konnte später sogar noch bei der Aftershowparty mit den Promis feiern – dort traf sie auch die Moderatorin selbst und konnte sich kurz mit ihr unterhalten. Mit ihrem Auktionserlös unterstützt sie schwerstkranke Kinder, denn wir leiten ihn ohne Abzug an den Förderverein für die Kinderkrebsklinik Freiburg weiter.

Ehrenplatz für signierten NHL-Puck

Ehrenplatz für signierten NHL-Puck
Ehrenplatz für signierten NHL-Puck

Zugunsten der Österreichischen Sporthilfe hat sich unser Auktionsgewinner Egbert gleich zwei besondere Sammlerstücke gesichert und eines davon hat auch schon einen Ehrenplatz erhalten: ein von Eishockey-Coach Dave Hakstol signierter Puck aus der NHL. Gemeinsam mit dem Echtheitszertifikat hat er den Puck hochwertig gerahmt – wir sind schon gespannt, wie er den zweiten Auktionsgewinn, einen von Volleyballstars signierten Ball, präsentieren wird!

Startplatz für den Hamburg-Triathlon ersteigert

Die einmalige Chance auf einen Triathlon-Startplatz bekam unser Auktionsgewinner Matthias, der am Wochenende beim Hamburg Wasser World Triathlon teilgenommen und damit die Deutsche Sporthilfe unterstützt hat. Über seine liebe Nachricht haben wir uns sehr gefreut: „Liebes United Charity-Team, auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für das tolle Event! So bin ich zu meinem ersten Triathlon gekommen und konnte anschließend im VIP-Bereich in vorderster Reihe die Elite-Starter finishen sehen. Und das auch noch für einen guten Zweck! Eine mega A(u)ktion, bleibende Erinnerung und Motivation für weitere Triathlon-Starts.“

Erstmalig bei der Silvretta Classic Rallye teilgenommen

Erstmalig bei der Silvretta Classic Rallye teilgenommen
Erstmalig bei der Silvretta Classic Rallye teilgenommen

Ganz begeistert hat uns unsere Auktionsgewinnerin Karola von ihrem Wochenenderlebnis berichtet: Sie ersteigerte zugunsten von Archemed den letzten Startplatz für die Silvretta Classic in Österreich und nahm so zum ersten Mal mit ihrem Golf 1-Cabrio an der renommierten Oldtimerrallye teil. Sie hatte bestes, sonniges Cabrio-Wetter, fand es klasse, dass so viele einheimische Zuschauer die Straßen gesäumt haben und hat viele nette Menschen kennengelernt. „Es war ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte!“, hat Karola uns am Telefon verraten.

Einen ganzen Tag bei der Berlin Fashion Week als VIP erlebt

„Es war sehr spannend, mal einen Blick auf den Fashionrummel einer Modewoche werfen zu können, vor allem mit den Annehmlichkeiten der VIP-Lounge und des Shuttle-Service“, hat uns unsere Auktionsgewinnerin Anne geschrieben: Sie ersteigerte zugunsten von Laureus zwei VIP-Einladungen für die Fashion Week in Berlin. „Insgesamt hat uns die Show von Lena Hoschek am besten gefallen – von den Models über die Kollektion bis hin zur Musikauswahl: Handwerklich wie künstlerisch herausragend.“ Anne hat uns tolle Fotos und Videos zukommen lassen – dabei durfte auch der Überraschungsauftritt von Oliver Pocher, der die Show des Labels Sportalm aufgemischt hat, nicht fehlen!

Mit Guido Maria Kretschmer bei der Fashion Week

Mit Guido Maria Kretschmer bei der Fashion Week
Mit Guido Maria Kretschmer bei der Fashion Week

Gemeinsam mit seiner Frau traf unser Auktionsgewinner Oliver Guido Maria Kretschmer persönlich bei der Berlin Fashion Week! Guido lud die beiden zu seiner neuen Show „Rue du Cœur“ ein und sie waren absolut begeistert: „Bei herrlichem Wetter haben wir ein wunderschönes Treffen mit Guido Maria Kretschmer erlebt. Die Show war außerordentlich beeindruckend und wir haben sehr viel Spaß gehabt“, hat uns Oliver geschrieben. Umso schöner, dass er und seine Frau mit ihrem Auktionsgewinn gleichzeitig eine tolle Sache unterstützen konnten, denn wir haben den Erlös komplett an RTL – Wir helfen Kindern weitergeleitet.

Toni Kroos persönlich bei seiner Filmpremiere kennengelernt!

Toni Kroos persönlich bei seiner Filmpremiere kennengelernt!
Toni Kroos persönlich bei seiner Filmpremiere kennengelernt!

Unsere Auktionsgewinnerin Svenja und ihre Freundin trafen gestern niemand Geringeren als Toni Kroos persönlich zum Meet & Greet! Der Fußballstar versteigerte bei uns das Treffen im Rahmen der Premiere seines Films „KROOS“, der am Donnerstag in den Kinos anläuft – natürlich, um damit seine Stiftung für schwerkranke Kinder zu unterstützen, die den gesamten Erlös erhält. „Mein Eindruck: Toller Film, der einen super Einblick gibt, wie der Mensch Toni Kroos wirklich tickt“, hat uns Svenja dazu geschrieben. Sie fand den Weltmeister absolut sympathisch und bodenständig und wird das Treffen sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Uli Hoeneß beim FC Bayern Basketball-Triumph getroffen

Uli Hoeneß beim FC Bayern Basketball-Triumph getroffen
Uli Hoeneß beim FC Bayern Basketball-Triumph getroffen

In nur drei Playoff-Finalspielen siegte der FC Bayern Basketball am Sonntag im Audi Dome gegen Alba Berlin und unser Auktionsgewinner Michael war mit seiner Frau Pam direkt am Spielfeldrand dabei: Die beiden ersteigerten exklusive VIP-Tickets und konnten hinterher sogar mit den frischgebackenen Meistern feiern! Dabei sicherten sie sich Erinnerungsfotos mit keinem Geringeren als FC Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß und mit den Basketballstars Danilo Barthel und Derrick Williams. „Wir hatten wieder einmal einen unvergesslichen Abend“, hat uns Michael geschrieben und wir freuen uns, dass wir mit seinem Erlös sogar noch Artists for Kids unterstützen konnten.

Mit Borussia Mönchengladbach-Stars im Stadion

Mit Borussia Mönchengladbach-Stars im Stadion
Mit Borussia Mönchengladbach-Stars im Stadion

Unser Auktionsgewinner Claude aus Luxemburg konnte seine riesige Trikotsammlung zugunsten von it’s for kids um ein weiteres Highlight erweitern: Er ersteigerte ein getragenes Trikot von Borussia Mönchengladbach-Spieler Jonas Hofmann. Doch das war nicht alles: Er traf den Fußballstar persönlich im Stadion zum Meet & Greet. Ebenso zugunsten von it’s for kids versteigerten wir außerdem ein Treffen mit Torhüter Tobias Sippel – und dieses wurde zeitgleich im Stadion eingelöst, wodurch beide Auktionsgewinner gleich zwei Profis ihres Lieblingsclubs treffen konnten. „Die beiden waren sehr nett und nahmen sich viel Zeit für uns, ob für Fragen und Antworten oder auch für Fotos und zusätzliche Unterschriften auf von uns mitgebrachten Fanartikeln. Es war wirklich ein toller Tag!“, hat uns Claude geschrieben. Er hat das Trikot, das er im hochwertigen Rahmen überreicht bekam, mittlerweile in seinem Schlafzimmer aufgehängt und freut sich sehr über sein 340. Sammlerstück.

Frauke Ludowig bei der Fashion Week in Berlin getroffen

In nicht einmal zwei Wochen startet DAS Fashion-Highlight in der Hauptstadt: die Berlin Fashion Week. Unsere Auktionsgewinnerin Catherina hatte bereits im Januar die Gelegenheit, die Fashion Show von Marc Cain zugunsten von DKMS LIFE live zu erleben und war absolut begeistert. Inmitten zahlreicher Promis konnte sie von der ersten Reihe aus die Show verfolgen und beim anschließenden VIP-Cocktail traf sie unter anderem Frauke Ludowig. Über ihre tollen Erinnerungsfotos haben wir uns sehr gefreut! Wenn auch Sie wie Catherina die Fashion Week einmal live erleben möchten, haben Sie ganz aktuell noch die Möglichkeit, bei uns sogar auf mehrere Auktionen zu bieten – natürlich für den guten Zweck.

Zu den Auktionen

Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale

Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale
Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale

„Es war ein erfolgreicher und ganz besonders toller Abend für uns!“, haben uns Thorsten und Helene geschrieben. Sie ersteigerten zugunsten von Artists for Kids Courtside-VIP-Tickets für das erste Basketball Bundesliga-Finalspiel: Das spannende Match zwischen dem FC Bayern Basketball und Alba Berlin erlebten die Bayern-Fans auf den besten Plätzen direkt am Spielfeldrand. Wer das dritte Spiel am kommenden Sonntag im Audi Dome miterleben möchte, hat bei uns noch bis Donnerstag die Chance, ebenso Courtside-Tickets zu ersteigern und damit Gutes zu tun!

Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen

Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen
Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen

Einen grandiosen Abend beim Finale von „Let’s Dance“ hatten unser Auktionsgewinner Claudius und seine Frau Nicole: Sie hatten nicht nur Topplätze in der Sendung, sondern feierten danach auch mit den Stars bei der Aftershowparty! Dort sicherten sie sich unter anderem diesen tollen Schnappschuss mit Juror Jorge González und auch mit Gewinner Pascal Hens konnten sie sich ein wenig unterhalten. „Der Abend hat sehr großen Spaß gemacht“, hat uns Claudius am Telefon verraten. Wir freuen uns mit ihm und vor allem darüber, dass wir mit seinem Erlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen konnten.

„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich

„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich
„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich

Unser Auktionsgewinner Marco und seine Frau ersteigerten zum Jahresanfang eine originale TV-Requisite aus der ZDF-Serie „Die Bergretter“ zugunsten von Pen Paper Peace e.V. Doch nicht nur das: Schauspieler Robert Lohr übergab den ersteigerten Pilotenanzug nun persönlich! „In einem Wort zusammengefasst: Super!“, fand Marcos Frau die Begegnung mit dem Star ihrer Lieblingsserie. Der Anzug, den Robert Lohr natürlich noch zusätzlich für sie widmete, hat nun einen Ehrenplatz in ihrem Gästezimmer bekommen.

Luke Mockridges Show live erlebt

Unser Auktionsgewinner Tillmann ersteigerte im Winter Tickets für Luke Mockridges neue Show und überraschte seine Frau Jeannine damit. Jetzt löste sie die Karten gemeinsam mit einer Freundin in Mannheim ein und war von „Welcome to Luckyland“  begeistert: „Dankeschön für das schöne Erlebnis! Es war eine tolle Show, super Sitzplätze, sehr gute Location, alles gut organisiert“, hat sie uns geschrieben und Fotos und Videos mitgeschickt. Wir freuen uns, dass Tillmann mit seinem Geschenk ins Schwarze getroffen hat und wir mit seinem Erlös die Tribute to Bambi Stiftung unterstützen konnten!

Julian Draxler in Paris getroffen

Julian Draxler in Paris getroffen
Julian Draxler in Paris getroffen

Unser Auktionsgewinner Andre hat seiner Tochter Jennifer einen Traum erfüllt: Er ersteigerte für sie zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern ein Treffen mit Julian Draxler! Jennifer und ihr Freund trafen den Fußballstar vor kurzem in Paris und sahen dort natürlich auch ein Match seines Paris Saint-Germain-Teams. Andre hat uns erzählt, dass seine Tochter absolut begeistert vom Meet & Greet war und hat uns auch tolle Fotos geschickt. Auch ein Trikot hat Julian Draxler persönlich für Jennifer gewidmet. Ein rundum gelungener Tag!

Tennis live bei den French Open in Paris

Tennis live bei den French Open in Paris
Tennis live bei den French Open in Paris

Unser Auktionsgewinner Marc hat seine Schwiegereltern mit einem tollen Geschenk überrascht: Er ersteigerte für Angela und Wolfgang zwei Tickets für die 3. Runde von Roland Garros in Paris. Glücklich haben sie uns geschrieben: „Bestimmt waren wir nicht das letzte Mal dort!“ Sie sahen unter anderem die Matches zwischen Fognini und Bautista, Osaka und Siniakova sowie Thiem und Cuevas und hatten trotz der großen Hitze viel Spaß – am liebsten wären sie sogar noch einen Tag länger geblieben. Wie schön, dass Marc den beiden so einen tollen Tag beschert hat und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen konnte: sein Erlös kommt ohne Abzug der Österreichischen Sporthilfe zugute.