Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale

Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale
Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale

„Es war ein erfolgreicher und ganz besonders toller Abend für uns!“, haben uns Thorsten und Helene geschrieben. Sie ersteigerten zugunsten von Artists for Kids Courtside-VIP-Tickets für das erste Basketball Bundesliga-Finalspiel: Das spannende Match zwischen dem FC Bayern Basketball und Alba Berlin erlebten die Bayern-Fans auf den besten Plätzen direkt am Spielfeldrand. Wer das dritte Spiel am kommenden Sonntag im Audi Dome miterleben möchte, hat bei uns noch bis Donnerstag die Chance, ebenso Courtside-Tickets zu ersteigern und damit Gutes zu tun!

Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen

Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen
Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen

Einen grandiosen Abend beim Finale von „Let’s Dance“ hatten unser Auktionsgewinner Claudius und seine Frau Nicole: Sie hatten nicht nur Topplätze in der Sendung, sondern feierten danach auch mit den Stars bei der Aftershowparty! Dort sicherten sie sich unter anderem diesen tollen Schnappschuss mit Juror Jorge González und auch mit Gewinner Pascal Hens konnten sie sich ein wenig unterhalten. „Der Abend hat sehr großen Spaß gemacht“, hat uns Claudius am Telefon verraten. Wir freuen uns mit ihm und vor allem darüber, dass wir mit seinem Erlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen konnten.

„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich

„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich
„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich

Unser Auktionsgewinner Marco und seine Frau ersteigerten zum Jahresanfang eine originale TV-Requisite aus der ZDF-Serie „Die Bergretter“ zugunsten von Pen Paper Peace e.V. Doch nicht nur das: Schauspieler Robert Lohr übergab den ersteigerten Pilotenanzug nun persönlich! „In einem Wort zusammengefasst: Super!“, fand Marcos Frau die Begegnung mit dem Star ihrer Lieblingsserie. Der Anzug, den Robert Lohr natürlich noch zusätzlich für sie widmete, hat nun einen Ehrenplatz in ihrem Gästezimmer bekommen.

Luke Mockridges Show live erlebt

Unser Auktionsgewinner Tillmann ersteigerte im Winter Tickets für Luke Mockridges neue Show und überraschte seine Frau Jeannine damit. Jetzt löste sie die Karten gemeinsam mit einer Freundin in Mannheim ein und war von „Welcome to Luckyland“  begeistert: „Dankeschön für das schöne Erlebnis! Es war eine tolle Show, super Sitzplätze, sehr gute Location, alles gut organisiert“, hat sie uns geschrieben und Fotos und Videos mitgeschickt. Wir freuen uns, dass Tillmann mit seinem Geschenk ins Schwarze getroffen hat und wir mit seinem Erlös die Tribute to Bambi Stiftung unterstützen konnten!

Julian Draxler in Paris getroffen

Julian Draxler in Paris getroffen
Julian Draxler in Paris getroffen

Unser Auktionsgewinner Andre hat seiner Tochter Jennifer einen Traum erfüllt: Er ersteigerte für sie zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern ein Treffen mit Julian Draxler! Jennifer und ihr Freund trafen den Fußballstar vor kurzem in Paris und sahen dort natürlich auch ein Match seines Paris Saint-Germain-Teams. Andre hat uns erzählt, dass seine Tochter absolut begeistert vom Meet & Greet war und hat uns auch tolle Fotos geschickt. Auch ein Trikot hat Julian Draxler persönlich für Jennifer gewidmet. Ein rundum gelungener Tag!

Tennis live bei den French Open in Paris

Tennis live bei den French Open in Paris
Tennis live bei den French Open in Paris

Unser Auktionsgewinner Marc hat seine Schwiegereltern mit einem tollen Geschenk überrascht: Er ersteigerte für Angela und Wolfgang zwei Tickets für die 3. Runde von Roland Garros in Paris. Glücklich haben sie uns geschrieben: „Bestimmt waren wir nicht das letzte Mal dort!“ Sie sahen unter anderem die Matches zwischen Fognini und Bautista, Osaka und Siniakova sowie Thiem und Cuevas und hatten trotz der großen Hitze viel Spaß – am liebsten wären sie sogar noch einen Tag länger geblieben. Wie schön, dass Marc den beiden so einen tollen Tag beschert hat und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen konnte: sein Erlös kommt ohne Abzug der Österreichischen Sporthilfe zugute.

In der Promi-Staffel beim Ironman mitgelaufen

Noch außer Atem hat uns Steffen uns ein Video geschickt: Der fast blinde Extremsportler nahm am Wochenende beim IRONMAN Kraichgau teil. Eine befreundete Firma hatte für ihn den Startplatz als Läufer in der Promi-Staffel ersteigert und mit dem Erlös gleichzeitig die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt. Steffen bildete ein Team mit Paralympics-Sieger Martin Schulz und Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy. Gemeinsam konnten die drei einen tollen vierten Platz erreichen - ein grandioser Erfolg für ein Team, bei dem gleich zwei Sportler körperliche Beeinträchtigungen haben. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

Sammlerstücke von Neuer, Müller und Kroos reisen um die Welt

Sammlerstücke von Neuer, Müller und Kroos reisen um die Welt
Sammlerstücke von Neuer, Müller und Kroos reisen um die Welt

Unser Bieter Choi aus Korea ersteigerte schon mehrere einzigartige Sammlerstücke von Fußballstars wie Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos zugunsten verschiedenster Projekte bei uns – nun haben wir erfahren, dass manche davon gemeinsam mit Choi auf eine weitere Reise gingen: Die ihm wichtigsten Raritäten nahm er mit, als er vor Kurzem in die USA zog. Die anderen Sammlerstücke bleiben nun erst einmal bei seiner Familie in Korea. Wir wünschen Choi noch viel Freude mit den Fußballraritäten und vor allem einen guten Start in den USA!

Den Auftakt der French Open in Paris erlebt

Spitzentennis live erlebte unser Auktionsgewinner Stefan gestern in Paris, denn er ersteigerte noch kurzfristig zwei der letzten Karten für die French Open zugunsten der Österreichischen Sporthilfe: Er hatte unter anderem Zugang zum Center Court und kam so in den Genuss, die Matches von Weltstars wie Angelique Kerber, Philipp Kohlschreiber und Roger Federer zu verfolgen. Bei aller Begeisterung über das Event hat er auch an uns gedacht und uns ein wirklich sympathisches Dankesvideo geschickt, über das wir uns sehr gefreut haben!

Trikotgewinner treffen Rafinha persönlich

Trikotgewinner treffen Rafinha persönlich
Trikotgewinner treffen Rafinha persönlich

Bei der großen #FCBBVB-Auktion zugunsten der Deutschen Sporthilfe sicherten sich unser Bieter Christian und seine Frau Anne das matchvorbereitete und signierte Trikot von FC Bayern-Star Rafinha und sie konnten es sogar noch für sich aufwerten: Am Abend vor dem Spiel gegen Hannover trafen sie den Fußballstar persönlich im Mannschaftshotel, machten ein gemeinsames Erinnerungsfoto, auf dem natürlich auch das Trikot nicht fehlen durfte, und Rafinha widmete das Jersey persönlich für die beiden. Glücklich haben sie uns geschrieben: „An dem Wochenende absolvierte er gegen Hannover 96 sein 500. Spiel im europäischen Fußball. Rafinha ist für uns einer der besten Spieler der letzten Jahre, da er an vielen Titelgewinnen beteiligt war.“ Wir freuen uns mit ihnen über das einmalige Sammlerstück!

Exklusives Musical-VIP-Erlebnis in Leipzig

Exklusives Musical-VIP-Erlebnis in Leipzig
Exklusives Musical-VIP-Erlebnis in Leipzig

Ganz tief in die Welt des Musicals und Theaters sind unser Auktionsgewinner Gerhard und sein Freund Reinhard eingetaucht: Sie ersteigerten zugunsten der NCL-Stiftung nicht nur Karten für das Musical „On the Town“ in der Musikalischen Komödie Leipzig, sondern auch ein Meet & Greet mit Hauptdarstellerin Zodwa Selele. Vor Ort gab es aber noch eine zusätzliche Überraschung: Der Direktor des Hauses führte sie persönlich durch das Theater und sie bekamen einen absolut exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Nach der gelungenen Aufführung trafen beide nochmals Zodwa Selele, entdeckten dabei, dass sie sich alle leidenschaftlich für trinkbares Wasser in Afrika einsetzen und machten natürlich auch schöne Erinnerungsfotos. Insgesamt hat ihnen der Abend super gefallen: „Es war ein fantastisches Bühnenspektakel der Sonderklasse! Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Unser Bieter live bei der Eishockey-WM

Ganz kurzfristig ersteigerte unser Auktionsgewinner Ronny Tickets für die Eishockey-WM in Bratislava: Am Donnerstag endete die Auktion und seit gestern ist er vor Ort, um die beiden Spiele Österreich gegen Tschechien und Österreich gegen Italien live zu verfolgen – bereits beim ersten Match feierte er mit begeisterten tschechischen Fans, von denen er uns ein tolles Foto geschickt hat. Wir wünschen Ronny weiterhin viel Spaß und freuen uns, dass er nicht nur eine unvergessliche Zeit erlebt, sondern damit auch die Österreichische Sporthilfe unterstützen konnte.

Traumhafte Segelkreuzfahrt für den guten Zweck

Traumhafte Segelkreuzfahrt für den guten Zweck
Traumhafte Segelkreuzfahrt für den guten Zweck

Gerade sind unser Auktionsgewinner Timm und seine Frau von einer Segelkreuzfahrt in Südostasien zurückgehrt, sie haben bei uns eine echte Traumreise ersteigert und sind regelrecht überwältigt. „Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, auf einem normalen Kreuzfahrtschiff Urlaub zu machen“, hat uns Timm am Telefon verraten. „Es war wirklich fantastisch. Das Schiff war perfekt instandgehalten, die Organisation hat super geklappt, jeden Tag gab es eine neue Speisekarte mit erstklassigen Menüs und die ganze Crew war einfach reizend.“ Mit der „Star Clipper“ besuchten Timm und seine Frau Paradieswelten in Thailand und Malaysia, außerdem verbrachten sie vier Tage in Singapur, aber für beide bleibt tatsächlich das Segelschiff das Highlight.

Walter Sittler im Theater getroffen

Walter Sittler im Theater getroffen
Walter Sittler im Theater getroffen

Endlich war es so weit: Unsere Auktionsgewinnerin Marion traf ihren Lieblingsschauspieler Walter Sittler im Rahmen seines neuen Theaterstücks im Prinzregentheater München. „Zuerst durfte ich am Soundcheck teilnehmen. Sie probten fast das ganze Stück, sodass ich es fast zweimal gesehen habe. Schon im Saal durfte ich Herrn Sittler, der die Rolle des Erich Kästner übernimmt, auf der Bühne begrüßen und in der Garderobe haben wir dann auch Erinnerungsfotos gemacht, er hat mir ein Autogramm gegeben und sich im Gespräch auch für meine Spende bedankt. Es war ein sehr schöner Abend und ich möchte mich auch bei Ihnen bedanken, dass Sie so etwas möglich machen“, hat uns Marion glücklich geschrieben. Wir freuen uns sehr, dass es ihr so gut gefallen hat und sagen auch von Herzen DANKE, Marion, denn mit Ihrem Gebot kann Humanitas activa Kindern in Kenia helfen.

Sir Simon Rattle in der Elbphilharmonie erlebt

Begeistert hat sich unsere Auktionsgewinnerin Annette, die die „Johannespassion“ in der Elbphilharmonie erlebte, per Mail gemeldet: „Das Konzert war ein unbeschreibliches Erlebnis, mit einem überragenden Chor und Orchester, einer theatralisch szenisch spannenden Umsetzung durch den Regisseur Peter Sellars und natürlich einem Weltklassedirigenten Sir Simon Rattle. Standing Ovations am Ende eines außergewöhnlichen Konzerts! Wir hatten einen wunderbaren Abend in der Elbphilharmonie und freuen uns als Eltern, dass wir gleichzeitig die NCL Stiftung und deren wichtiges Engagement gegen Kinderdemenz unterstützen konnten. Ein großes Dankeschön an United Charity und Tiziana Serio von NCL!“

Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen

Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen
Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen

Ein handsigniertes großes Bild von Xavier Naidoo hat seinen Weg nach Istanbul gefunden: Unser Auktionsgewinner Nusret freut sich über dieses besondere Sammlerstück seines Idols – ganz besonders aber freut er sich darüber, mit seinem Erlös das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu unterstützen: „Natürlich hat mir Herr Naidoo dadurch, dass ich großer Fan von ihm bin, den Weg geöffnet, bei der Auktion mitzumachen. Aber der ausschlaggebende Punkt war das Projekt, für das der Erlös verwendet wird. Dass es überhaupt so etwas wie Kinderhospize geben muss, ist einfach nur traurig, denn kein Kind sollte früh sterben müssen. Es bricht einem das Herz. Aber wenn es schon sein muss, dann sollen die letzten Tage dieser Kinder so schön wie nur möglich sein. Ich hoffe, die Spende hat da ein bisschen geholfen. Wer in der Lage ist zu helfen, sollte einfach helfen.“

Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty

Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty
Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty

Unser Auktionsgewinner Michael ersteigerte gleich zweimal Karten für die „Willkommen bei Carmen Nebel“-Sendung am Samstag: Im Dezember zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes und im April für die Kinderkrebsklinik Freiburg. Seine Familie und er hatten somit nicht nur die besten Plätze im Saal, sondern feierten auch bei der Aftershowparty mit. „Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen. Die Show sowie die Aftershowparty waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den nächste Auktion“, hat uns Michael geschrieben. Bei der Aftershowparty teilte seine Familie sogar den Tisch mit Beatrice Egli und es gibt natürlich ein tolles Erinnerungsfoto! Auch mit den Ehrlich Brothers und Andrea Berg sicherte sich Michael Schnappschüsse.

Meet & Greet beim Star Musical Dinner

Meet & Greet beim Star Musical Dinner
Meet & Greet beim Star Musical Dinner

Den perfekten Einstieg ins Wochenende hatte unser Auktionsgewinner: Er ersteigerte für Freitagabend Karten für das Star Musical Dinner in Schuhbecks teatro in München und traf dort mit seiner Frau die Hauptdarstellerin des Abends, Zodwa Selele, zum Meet & Greet. Wie gut ihm der Abend gefallen hat, hat er uns per Mail geschrieben: „Es war ein unvergesslicher Abend, ein toller Querschnitt durch all die Musicals, die wir so lieben. Frau Serio von der NCL-Stiftung hatte uns gewarnt, dass Zodwa Selele ein Energiebündel sei und sie hat in der Tat nicht übertrieben. Zodwa ist mit Leib und Seele Musical-Sängerin, aber engagiert sich auch mit Leib und Seele für das Charity-Projekt. Das ist einfach genial! Wir durften während der Show mit Gästen der NCL-Stiftung am Tisch sitzen und hatten mit den beiden Herren riesigen Spass! Wir danken allen Beteiligten für dieses hervorragende Event, denn auch die Organisatoren haben es super gemacht und die Küche von Alfons Schuhbeck ist ebenfalls ein Traum!“

Traumtag beim Umstyling mit Miriam Jacks

Unser Auktionsgewinner Sven hat für seine Frau Christina das perfekte Weihnachtsgeschenk bei uns gefunden – und jetzt wurde es endlich eingelöst: Christina hatte einen echten Traumtag, denn sie verbrachte ihn mit Beauty-Expertin Miriam Jacks: Sie wurde nicht nur professionell geschminkt und bekam die Tipps direkt vom Profi, sondern wurde zudem von einer Profifriseurin gestylt und erhielt eine Modeberatung – inklusive Outfit! Natürlich musste all das auch gleich für immer festgehalten werden, nämlich beim aufregenden Fotoshooting. Christina hat uns geschrieben, wie gut es ihr gefallen hat und hat uns tolle Fotos und Videos von ihrem perfekten Tag geschickt. Wir freuen uns sehr mit ihr und vor allem mit donum vitae in Minden, die den Erlös erhalten haben.

Drei glückliche Komparsen bei GZSZ

Drei glückliche Komparsen bei GZSZ
Drei glückliche Komparsen bei GZSZ

Beim RTL-Spendenmarathon ersteigerte unser Auktionsgewinner Sven als Geschenk für seine Frau die einzigartige Möglichkeit, eine Rolle bei „GZSZ“ zu übernehmen – doch am Set gab es dann die Riesenüberraschung: Nicht nur seine Frau, sondern auch er selbst und seine Tochter kamen als Komparsen zum Einsatz und bekamen dort sogar kleine Sprechrollen. Die drei hatten einen Riesenspaß am Set, lernten gleich mehrere Darsteller, darunter Felix van Deventer, Eva Mona Rodekirchen und Clemens Löhr, kennen und hatten einen rundum gelungenen Tag, den sie wohl nie vergessen werden. Wer Svens Familie im Einsatz sehen will, sollte am 25. Juni RTL einschalten.

Die Schlagerparade mit Thomas Gottschalk live erlebt

Die Schlagerparade mit Thomas Gottschalk live erlebt
Die Schlagerparade mit Thomas Gottschalk live erlebt

Am Wochenende wird das große „Hitparade“-Revival, moderiert von Thomas Gottschalk, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ausgestrahlt – unsere Auktionsgewinnerin Dorothea war schon vor zwei Wochen live bei der Aufzeichnung dabei, denn sie ersteigerte zwei Karten zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg. Sie hat uns eine Mail mit ihren Eindrücken geschrieben: „Eigentlich dachte ich, ich sei überboten worden, umso größer war die Überraschung, dass ich doch den Zuschlag erhielt. Ein besonderes Event für mich als Fan von Thomas Gottschalk, die Hitparade war ja damals für jeden ein Muss. Es waren doch wieder alte Erinnerungen präsent. Alles war super organisiert, unsere Karten waren hinterlegt, wir wurden an unseren 1A-Platz begleitet: Direkt am Geschehen, mittendrin und doch nicht auf dem Präsentierteller. Die Stimmung war klasse. Bei den Schlagerstars spürte man die Freude, mit der sie dabei dabei waren. Sie freuten sich über das Wiedersehen mit ihren Kollegen und Fans. Unglaublich, da sitzt man so nah dabei zwischen Howard Carpendale, Heino und David Haselhoff. Bei solchen Highlights in meinem Leben wird mir immer bewusst, wie gut es einem in diesem Moment geht. Einfach genießen! Ich konnte den Abend doppelt genießen, da der Betrag jemandem zugute kommt, der die Schattenseite kennenlernen musste, ob die Kinder selbst oder die Familien.“

Torwart Mikael Appelgren beim Handball-Bundesligaspiel kennengelernt

Torwart Mikael Appelgren beim Handball-Bundesligaspiel kennengelernt
Torwart Mikael Appelgren beim Handball-Bundesligaspiel kennengelernt

Das beste Geschenk für ihren Mann und ihre Tochter hat unsere Auktionsgewinnerin Silke bei uns entdeckt: Sie ersteigerte für die beiden zu Weihnachten ein unvergessliches VIP-Erlebnis bei den Rhein-Neckar Löwen. Am Sonntag war es endlich so weit und sie sahen das Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt von besten VIP-Plätzen aus. Doch damit war es nicht getan: Vater und Tochter bekamen eine exklusive Hallenführung und durften als Highlight ihren Lieblingsspieler, Torwart Mikael Appelgren, persönlich kennenlernen – natürlich mit tollem Erinnerungsfoto! Die beiden hatten einen wirklich einmaligen Handballtag und Silke freut sich, dass ihr Geschenk ein echter Volltreffer war. Zudem konnten wir mit ihrem Erlös das Brunnenbauprojekt von Never Play Alone unterstützen.

In einer Reihe mit Elyas M’Barek und Heiner Lauterbach im Kino

Anneclaire mit Schauspieler Jannis Niewöhner
Anneclaire mit Schauspieler Jannis Niewöhner

„Der Fall Collini“ startet heute in den Kinos, doch unsere Auktionsgewinnerin Anneclaire hatte dank uns die Möglichkeit, den Film letzte Woche schon vorab zu sehen: Sie reiste extra aus Holland an, um die Premiere in Berlin mitzuerleben. Dort saß sie nicht nur im gleichen Kinosaal wie die Filmstars, sondern sogar in einer Reihe mit Elyas M’Barek, Heiner Lauterbach und Alexandra Maria Lara. Die Produktionsfirma ließ es sich auch nicht nehmen, Anneclaire überraschend noch zur Aftershowparty mitzunehmen! Dort konnte sie sich auch mit Hauptdarsteller Jannis Niewöhner kurz unterhalten und das ein oder andere tolle Erinnerungsfoto machen. Überglücklich hat uns Anneclaire von ihrer allerersten Kinopremiere berichtet und sie freut sich sehr, nicht nur in den Genuss eines so besonderen Erlebnisses gekommen zu sein, sondern vor allem auch zu wissen, dass ihr Erlös bei Artists for Kids gut aufgehoben ist. Anneclaires ausführlichen Bericht gibt’s übrigens aktuell auch in unserem Blog.

Blog

Bei The BossHoss auf der Bühne

Bei The BossHoss auf der Bühne
Bei The BossHoss auf der Bühne

Über ein signiertes Fanpaket von The BossHoss freute sich im Herbst unsere Auktionsgewinnerin Vanessa – aber sie ersteigerte gleichzeitig auch zwei Tickets für die aktuelle „Black is beautiful“-Tour der Kultband zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Jetzt war es endlich so weit und Vanessa erlebte das Konzert in Berlin live und wirklich hautnah: Beim allerletzten Act wurde sie zufällig ausgewählt und konnte mit der Band auf der Bühne mitfeiern! Das war natürlich ein Megaerlebnis für sie und sie hat uns tolle Bilder geschickt.

Torwandschießen mit „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer

Torwandschießen mit „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer
Torwandschießen mit „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer

Unser sportbegeisterter Bieter Oliver sicherte sich ein einmaliges TV-Erlebnis: Er traf den „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer persönlich im Rahmen seiner ZDF-Sendung und konnte damit nicht nur die Nachberichterstattung zum Topspiel FC Bayern München gegen BVB aus nächster Nähe erleben, sondern den Moderator auch ganz privat kennenlernen: „Es war ein sehr interessanter Abend im Sportstudio am Lerchenberg, besonders natürlich für mich als Bayernfan. Tolle Themen und vor allem der äußerst sympathische Moderater Jochen Breyer machten diesen Abend für uns zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Vielen Dank für ein wirklich tolles Event für uns und für den guten Zweck!“, hat uns Oliver geschrieben – und ein Bild von ihm und Jochen Breyer nach dem gemeinsamen Torwandschießen geschickt, das übrigens unentschieden endete.