Zur Blog-Übersicht

Vettel-Auktionen machen Landesjugendensembles NRW mobil

24.05.2017 13:59

Aline Tittelbach

Wir freuen uns mit den Jungmusikern aus NRW, die letzte Woche glücklich gemacht wurden: Fortan sind sie mit einem neuen VW-Bus zu ihren Auftritten unterwegs, der durch unsere Auktionen finanziert werden konnte. Die Santander Consumer Bank stellte uns erst vor kurzem einige einzigartige Artikel von Sebastian Vettel zur Verfügung, die unter den Bietern heiß begehrt waren: seinen persönlichen Rennhelm, den Rennanzug, die Handschuhe sowie die Original-Rennfahrerschuhe.

Die versteigerte Ausrüstung

Sebastian Vettels Helm, Anzug, Handschuhe und Schuhe wurden versteigert

Die einzelnen Auktionen erbrachten insgesamt stolze 20.900 Euro, von denen nun u.a. der Bus finanziert werden konnte. Zwar ist das kein Ferrari, aber dafür ist dieses Fahrzeug umso praktischer. Der Bus soll nicht nur zur Entlastung des Ensemble-Budgets beitragen, sondern die gemeinsamen Fahrten für die Kinder und Jugendlichen zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dass Spaß nicht nur für die talentierten Kids, sondern genauso für ihre Förderer im Vordergrund steht, bewies auch Paul Schulte, stellv. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Landesjugendensembles NRW e.V.: Er taufte den VW-Bus spontan auf den Namen „Allegro con moto“. 

Die Jungmusiker freuen sich über ihren neuen Bus

Die Jungmusiker freuen sich über ihren neuen Bus